Die Geschichte von Milton Fernando Ferreira

Milton = Lehrer = Freund = Kamikaze

MILTON "KAMIKAZE" FERNANDO FERREIRA, BRASILIEN: Schwarzer Gurt 2. Dan, Absolvent der Gracie Humaita Akademie, Schüler von Renato Marciano
  • BEGIN UND ANFÄNGE IM TAEKWONDO

    Im Alter von 6 bis 12 Jahren trainierte Milton unter Meister Dicinho im Judo Club Pallas Sete Lagoas und wurde auch dort bis zum Blaugurt graduiert. Im Alter von12 Jahren hat er mit Taekwondo angefangen, bis zum 15 Lebensjahr war er dabei (Grüner Gurt).

     

    Als er 15 Jahre alt wurde bei ihm Knochenmarkkrebs diagnostiziert.

     

    3 Jahre lang musste er sich aus dem Kampfsport zurückhalten. Während der Behandlungsphase hat er die Kämpfe von Royce Gracie gesehen und sich geschworen „wenn ich gesund werde, werde ich diesen Sport machen“.

  • VON WEISS BIS BLAu

    Mit 19 Jahren ging die Behandlung zu Ende, der Krebs war besiegt!

    Sofort hat Milton nach Trainingsmöglichkeiten gesucht. 1998 ist die erste BJJ-Akademie in seiner Heimatstadt, Sete Lagoas, eröffnet worden. Dort ist er auch aufgenommen worden und hat die Akademie 3 Jahre (bis zum Blaugurt) besucht.

  • DIE GRACIE AKADEMIE UND SCHWARZGURT

    Im Jahre 2001 wurde die Akademie geschlossen, und im gleichen Jahr, nach einem erfolgreichem Seminar bei Rolker Gracie wurde er in die Gracie Humaita Akademie eingeladen.

    Dort war er zwischen 2001 und 2010 in der Lehre. Am 10 März 2010 hat er aus den Händen von Renato Marciano den Schwarzen Gurt überreicht bekommen.

  • AUSWANDERN NACH DEUTSCHLAND

    Im Jahre 2008 entschied er sich nach einer Europatour nach Deutschland zu kommen um dort zu Leben, zu Rollen und zu Unterrichten.

    In seiner Heimat war er ein eingesehener Steuerberater mit eigener Firma, Büro und Angestellten. Er hat alles verkauft um sich ein neues Leben in Deutschland aufzubauen.

    Nach einiger Zeit entschied er sich im Ruhrpott sesshaft zu werden, da die Lage für eine BJJ Akademie sehr zentral und vorteilhaft ist.

  • SPORTLICHE ERFOLGE

    3 x Gold bei Copa Felix (Großer BJJ Turnier in Brasilien)

    1 x Gold und 1 x Silber bei Copa Belo Horizonte (Landesmeisterschaft in Brasilien)

    1 x Gold bei Toneie Campestre (Regionaler Turnier in Brasilien)

    1 x Gold bei Superfight Copa Gracie Humaita (Turnier der Gracie Akademien)

    2 x Bronze bei Campeonato Brasileiro (Brasilianische Meisterschaft)

KAMIKAZE

HOME

wer wir sind

story

trainer

news

IMPRESSUM

trainingshallen

KRAV MAGA